Retreat

Die Königsdiziplin, Einladung zur Stille

Retreat

Die Königsdiziplin, Einladung zur Stille

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen auf verschiedensten Retreats und staune immer wieder, was möglich ist. Das Retreat bietet uns eine wundervolle Zeit und Gelegenheit des vorübergehenden Rückzugs aus unserem Alltag, aus der kulturellen Trance, in der wir leben, und aus der Spirale unseres Denkens und Handelns auszusteigen. 

Speziell in der Stille kannst Du alle Masken ablegen, Du bist geschützt und geborgen. Die Stille unterstützt dich auf deiner Reise und wir tauchen ein in das, was die Sufis auch die Einheit des Seins nennen. Wir schauen mit dem Auge des Herzens, verbinden uns mit der Quelle, nähren unsere feinen Energien und bewegen uns in den verschiedenen Ebenen des Bewusst-Seins, wissend „Alles ist Eins“. In dieser Zeit begegnen wir u.a. auch unseren sogenannten Schatten, Unzulänglichkeiten, Ängsten oder anderen Hindernissen. 

Durch die bloße Einstimmung auf Stille, das Sein oder auch verschiedene Qualitäten, Arbeit mit dem Atem (Pranayama), Wazifa/Mantra, der Natur um und in uns, durch intensive Selbstanalyse und -erforschung, Konzentration, Kontemplation sowie Meditation, machen wir uns auf den Weg zu Heilung, zur Quelle des Seins, der Glückseligkeit und letztendlich des wahren Friedens.

Diese Rückkehr, diese Verbindung mit der stets allgegenwärtig Realität, die wir selbst sind, kann uns helfen, neue Sichtweisen und Möglichkeiten, Inspirationen und Visionen zu erleben, und Probleme oder Hindernisse in einem neuen Licht zu sehen und somit auch neue Lösungen zu finden. Klar, wach, lichtvoll und offenen Herzens kehren wir, wie neugeboren in die Welt zurück.

Mein Angebot für Dich

Ich bitte hier unterschiedliche Settings an.
Sufi-RetreatEinzel- oder Gruppenretreats, Stilles Retreat – Hierzu sind teilweise gewisse Vorkenntnisse bzw. vorherige Absprache/Abklärung erforderlich.
Fastenretreats – Fasten & Stille
Online-Retreats & Einzelretreats, ob in Stille oder im Leben, zeitlich offen
Näheres unter meinen Veranstaltungen und auf Anfrage
  • „Stille ist der Schlüssel, neue Dimensionen unseres Selbst zu erfahren. Während dieser Zeit verbinden wir uns mit unserer Quelle und regenerieren unsere feineren Energien. Die manchmal hemmenden Gewohnheiten des Alltags sind unterbrochen.“ 

    Munir Voss

This retreat with Faz'l was a blessing

„I had a strong desire to go on a silent retreat but I could not leave home for more than 5 days. So instead of spending time travelling to a retreat spot, I found a quiet place close to where I live to „host“ my retreat. A small house by the ocean and close to the forest.

Faz’l accepted to guide me eventhough we were hundreds of kilometers apart (him in Germany & me in France).

And it worked perfectly. With a daily e-mail & phone calls, he was guiding me as I needed it and in a beautiful way. 

It was an amazing experience with an amazing guide.“  Marie P.

Inspirierend und stimmig

„Das 8-tägige Retreat mit Faz’l als Guide war eine reine Wohltat und mehr als das, es war Heilung und Erneuerung. Obwohl wir nur per Skype und E-Mail Kontakt hatten, empfand ich die Begleitung durch Faz’l von Anfang an als sehr nah, inspirierend und stimmig. Dieses Jahr begann für mich mit dem Retreat, und ab da verlief alles positiv. Die Weichen waren neu gestellt. Großen Dank!!“   Roshan