Skip to content

Atem

Der Ur-Rhythmus unseres Lebens

Atem

Der Ur-Rhythmus unseres Lebens

Der Atem, der Ur-Rhythmus unseres Lebens, ist der Mittelpunkt aller mystischen Lehren, das Zusammenfliessen von Innen und Aussen, der Versorger unseres Körpers und Überbringer essentieller Botschaften, Inspiration und Vision. Anhand des Atems konnten und können die Weisen und Wissenden aller Länder und Zeiten sowohl den Gesundheitszustand als auch die mentalen, emotionalen und seelischen Unstimmigkeiten aller Wesen erkennen. Die Tiefe, die Weite, das Volumen, der Rhythmus, die Zentrierung des Atems sind essentielle Aspekte, die oft übersehen werden, da der Atem als selbstverständlich angesehen wird. Atem zu erfahren und sich in seiner Tiefe wahrzunehmen, verbunden zu sein und einzutauchen in das Mysterium des Lebens, des wahren Seins und Selbst, das Erleben der Einheit (unio mystica)… das alles ist in jedem Moment möglich und hilft uns unserer Bestimmung näher zukommen.

Der verbundene Atem – Der Atem ist die Brücke

Innen und Außen, und nichts dazwischen.

Der Verbundene Atem ist ein Geschenk und Segen, lichtvoll und erweckend. Die Atmung ist die wohl elementarste Lebensfunktion des Menschen. Der Verbundene Atem kann unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und bietet uns eine wundersame Möglichkeit zur Seinsfühlung und vielleicht sogar zur Seinserfahrung.

Er liefert uns ein Vielfaches mehr an Sauerstoff als wir uns durch das normale (unbewusste) Atmen zuführen, wirkt entsäuernd, körperliche und geistige Blockaden werden angegangen und können Lösung finden. Und auch verborgene, bisher unbekannte Potenziale können sich zeigen und somit in unser Leben kommen.

Er kann uns helfen, in kürzester Zeit und ohne jegliches, äußeres Hilfsmittel zu unserem innersten Wesenskern, dem allgegenwärtigen, offenen Gewahrsein, dem Urgrund allen Seins zu gelangen.

In diesem Moment, diesem „grenzenlosen“ Raum/Zustand, frei von objektiven Sensationen und Empfindungen, Konditionierungen und Programmen,… ist alles möglich… Vision, Heilung, Selbsterkenntnis,…

Wir sind verbunden mit dem universellen Herzen, der Quelle des Seins

Der verbundene Atem lässt uns wieder das Staunen und Wundern erfahren, er erfrischt und belebt Körper, Geist, Herz und Seele.

Atmen ist Leben. Du atmest dein ganzes Leben lang. Und genau deswegen lohnt es sich, den Atmen nicht als etwas Gewöhnliches abzustempeln – sondern sich bewusst zu machen, welche Kraft in ihm steckt.

Pranayama – Atemschulung als Hilfs- und Heilmittel für ein gesunderes, volleres und tieferes Leben

Verbundener Atem – für sich und in Verbindung mit Fasten ist eine außerordentlich Wunder-volle und segensreiche Erfahrung.
Weitere Informationen hierzu unter Netzwerk verbundener Atem und Atemtherapeut Hermann Faz’l Stein

Zum Thema Atmung hat Herr Dr. Rüdiger Dahlke einen interessanten Post veröffentlicht. 

Mein Angebot für Dich

Verbundener Atem
Atemschulung (Pranayama) und Übung auch in Einzelsitzung auf Anfrage
Näheres unter meinen Veranstaltungen und auf Anfrage

Lieber Faz'l

heute möchte ich ein kurzes Feedback geben. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich Euch/Dich gefunden oder „es hat mich gefunden“. Da mich das Thema „Verbundener Atem“ schon länger verfolgt, direkt angemeldet.
Und was soll ich sagen? Wow.. Danke Danke Danke.
Die Erfahrung welche man bei solch einer Session machen darf, ist einfach nur fantastisch.

Du begleitest die Gruppe vor, sowie auch nach der Session mit soviel Herz, Gefühl und Empathie, dass sich meine anfängliche Aufgeregtheit sofort in tiefes Vertrauen wandelte. Du nimmst dir Zeit für jeden und alles. Keine Frage bleibt unbeantwortet.
Getragen von deinen Worten und bezaubernder Musik führst Du den Mensch in Tiefen und jeder darf seine ganz eigene individuelle Erfahrung machen.

Ich bin so dankbar Euch/Dich gefunden zu haben und freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Atmen.

Herzumarmung und liebste Grüße
Sabine