Fasten

Als Form der Bewusstseinserweiterung

Fasten

Als Form der Bewusstseinserweiterung

Seit vielen Jahren, speziell nach einem schweren Verkehrsunfall, faste ich regelmäßig, d.h. mindestens zwei bis drei Mal pro Jahr. Heutzutage gibt es unzählige Formen des Fastens, z.B. Basenfasten, Rohkostfasten,… bis hin zum „Handy-Fasten“ u.v.m. Scheinbar gibt es also für jeden Etwas, doch man kann auch ein gewisses Gefühl der „Verwässerung“ einer so genialen Heilmethode bekommen.

Bewusstes Fasten ist eine der umfassendsten Form der natürlichen Gesundheitserhaltung und der Bewusstwerdung. In allen Traditionen, Religionen und über alle Zeiten hinweg wusste und weiß man über diese besondere Art und Weise der Heilung, sprich dem Heilfasten. Es wirkt auf allen Ebenen unseres Seins, auf Körper, Geist, Herz und Seele.

Es heilt, reinigt und kuriert, räumt alles auf, was nicht mehr gebraucht wird. Dadurch werden wir beweglicher und leichter, nicht nur auf der Waage. Es öffnet uns für die Liebe, Kreativität, Klarheit, Freude, Gesundheit und verschafft uns Zugang zu unserer innewohnenden Weisheit. Somit können wir mit neuer Bewusstheit und BewusstSein auf unser Leben schauen und echte Veränderung, d.h. Transformation verwirklichen.

Mein Angebot für Dich

Ich bin ausgebildeter Fastenberater/-begleiter nach Dr. Rüdiger Dahlke und biete unterschiedliche Fastenseminare an:
Wanderfasten, eine sanfte Form des Fastens, die uns hilft, alten Ballast abzuwerfen. Die bewährte Gemüsesuppe und verschiedene Fastentees sowie grüne Smoothies, Bewegung (Yoga, Qi Gong,..) und wundervolle Wanderungen werden in dieser Zeit unsere Begleiter sein.
Yogafasten 5-7 Tage, Yoga, Mediation, kleine Wanderung
„Echtes“ Heilfasten, in der Regel 7-9 Tage Fasten & Stille, ausschließlich Tee & Wasser. Stille & auch geführte Meditation, Bewegung (Yoga, Tai Chi, Qi Gong, o.ä.), gelegentliche Vorträge, Verbundener Atem, Gehen -in Stille, sowie ärztliche Betreuung, sind Bestandteile dieses intensiven und heilsamen Retreats/Seminars.
Online-Fastencoaching auf Anfrage
Kurse unter meinen Veranstaltungen
Fasten-Einzelretreats auf Anfrage
  • „Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd zu verabschieden.“ 

    Phil Bosman
  • „Die Fastenzeiten sind Teil meines Wesens. Ich kann auf sie ebensowenig verzichten wie auf die Augen. Was die Augen für die äußere Welt sind, das ist das Fasten für die innere.“

    Mahatma Gandhi